Die Arbeit eines Fachinformatikers

.....en und ein paar mathematische Grundkenntnisse. Hier sollte man nämlich programmieren können und Software produzieren. Auch der Systemintegrateur sollte natürlich einige Grundkenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen haben, damit er sich mit Scripten seine Arbeit erleichtern kann. Allerdings muss sein Wissen bei Weitem nicht so explizit sein, wie bei einem Anwendungsentwickler.


Laserbeschriftung die Kennzeichnung für die Ewigkeit

.....ind Umweltschutzgesichtspunkte: Es handelt sich um eine emissionsfreie Technik die hilft andere, umweltbelastende Techniken wie zum Beispiel Farbkennzeichnung mittels synthetischer Farbe zu reduzieren beziehungsweise langfristig zu ersetzen. Per Laser gekennzeichnete Gegenstände behalten ihre Kennzeichnung über lange Zeit, da diese nicht korrodiert - im Gegensatz zu Farbkennzeichnungen.


Für professionelle Oberflächenbeschichtungen: Lackieranlagen

.....s Nitrocellulose bestand, auftragen konnten. Erst viel später konnten aufgrund der technischen Errungenschaften wie Fließbänder, Roboter und Druckluftsysteme moderne Anlagen entstehen. Seitdem kann die Produktion auch ohne den direkten Eingriff durch Arbeiter weiterlaufen. Was früher mehrere Personen geschafft haben, kann nun ein Roboter in einem Bruchteil der Zeit erledigen."


Modellhubschrauber im vielfältigen Einsatz

.....elle im Übrigen ein breites Spektrum von Antrieben entwickelt. So gibt es drehzahlgesteuerte und pitchgesteuerte Modelle, Helikopter mit Koaxial-, Tandem- und Mehrfachrotor sowie Autogiros, Einblatthubschrauber und Flettnermodelle. Die Flugzeiten der verschiedenen Modelle sind abhängig von den gewählten Antriebsformen, wie es auch auf www.hubschrauber-fliegen.info verdeutlicht wird.


Strom sparen mit LED Einbaulampen

.....von ca. 2700 Kelvin sind möglich. So sind diese besser geeignet für den Einsatz im Wohnbereich oder auch in der Gastronomie. Der höhere Anschaffungspreis der LED Spot GU10 rentiert sich langfristig gegenüber dem Halogenstrahler, denn sie hält durchschnittlich 50.000 Stunden. Dies ist um ein vielfaches länger als die Lebensdauer der Halogen-Birne mit ca. 1.500 Stunden.


Klein, aber unverzichtbar: der Abstandsbolzen

...... Wenn nun von einem engen Bereich an der Grenze des Gewindes zur sechskantigen Mitte hin so viel Material abgetragen wird, dass das Gewinde ins Leere läuft anstatt abrupt aufzuhören, so nennt man dies Freistich. Ein Abstandsbolzen mit Freistich kann so befestigt werden, dass kein Abstand mehr besteht zwischen der Mitte des Bolzens und dem Gegenstand, an den der Bolzen geschraubt wurde."


Kantenschutz: Sicherheitslösungen für Haushalt und Industrie

.....der Kantenschutz von Plastic baulich bedingte Nahtstellen, wie zum Beispiel Bohrungslöcher, problemlos. Der Kantenschutz für den sicheren Abschluss von scharfen Einfassungen ist sowohl als Steckverbindung, als auch als selbstklebende Verbindung erhältlich. Plastic ist an der Nachhaltigkeit seiner Produkte stark interessiert und bietet daher wiederverwendbare Kantenschutzprodukte an.


Schaltanlagen - Bedeutung und Bauformen

.....;glichen, sollten Schaltanlagen in jedem Fall eine gefahrlose Bedienung gewährleisten, was beispielsweise die Abschottung von Bauteilen, die mit Hochspannung betrieben werden sowie die weit gehende Vermeidung von Erwärmung stromführender Bestandteile einschließt. Zur Wartungsfreundlichkeit der Steuerungsanlagen gehört zudem die Möglichkeit einer Erdung oder Trennung.